36 "Natur und Kultur" in Konstanz

Carina Winkels, BUND Konstanz

BUNd Logo
QR Code zum Audio Guide

Mit dem Audio-Guide „Natur und Kultur“ laden der BUND Konstanz und das Bodensee-Naturmuseum zu einem Spaziergang ein. Zu entdecken gibt es Orte der Konstanzer Innenstadt, an denen sich Natur und Kultur auf besondere Weise vermischen. Der Audio-Guide führt etwa anderthalb Stunden lang vorbei an 18 Stationen: vom Schifffahrtskilometer Null bis zur paradiesischen Streuobstwiese, von der Stadtmauer bis hin zu Sandflächen, an denen es summt und brummt. Nicht nur Touristen, sondern auch Konstanzer Bürgerinnen und Bürger können ihre Stadt noch einmal von einer neuen Seite kennenlernen.

Beim BUND, im Bodensee-Naturmuseum und bei der Tourist-Info liegt der Flyer zum Audio-Guide aus. Über einen darauf abgedruckten QR-Code können die Audio-Dateien, die von einer Schauspielerin des Theaters gesprochen wurden, auf das eigene Smartphone heruntergeladen werden. Alternativ kann der Flyer auch runtergeladen werden. So hat jeder die Möglichkeit, den Natur- und Kulturrundgang kostenfrei und im eigenen Tempo zu erkunden.

Beginn: 14:30 Uhr

Treffpunkt: Zum Hussenstein 12, fünfzehn Minuten zu Fuß vom Hauptbahnhof Konstanz. Zugabfahrt: 13.42 Uhr in Radolfzell, Ankunft: 14.05 Uhr in Konstanz. Benutzen Sie für den Fußweg ein Handy-Navi. (Link: Konstanz, 78462 Konstanz nach Zum Hussenstein 12, 78462 Konstanz - Google Maps

QR Code zum Führer anklicken oder

oder Flyer runterladen