Inhalt

1 Alarm, ich muss eine Stellungnahme schreiben!

Dialogforum Energiewende und Naturschutz

 

Naturschutz-Aktive und Energiewende-Interessierte können bei Energie- und Infrastrukturprojekten ihre Fach- und Ortskenntnisse bei Beteiligungsverfahren einbringen und zur Optimierung von Planungen beitragen. Wie schreibe ich jedoch eine gute Stellungnahme? Welches Grundgerüst ist nützlich, welche Inhalte sollten nicht fehlen und vor allem: Wie gehe ich mit dem „Unterlagenberg“ um?
Im Seminar wird die Theorie im Anschluss anhand von Praxisbeispielen erläutert und den Teilnehmer*innen eine Checkliste mitgegeben. Das Seminar wird vom Dialogforum Energiewende und Naturschutz angeboten. Das Dialogforum ist ein Gemeinschaftsprojekt der beiden Landesverbände von BUND und NABU und zielt auf eine konstruktive Unterstützung einer naturverträglichen Energiewende.

www.dialogforum-energie-natur.de

Bild: BUND Dr. Antje Boll