Chancen für Suffizienz im Rahmen von ernährungsbezogenen Trends

Prof. Dr. Carola Strassner, Uni Münster

Bild: NABU Netz Sandra Kühnapfel/Kühnapfel Fotografie

Prof. Dr. Carola Strassner: Seit 2007 ist die promovierte Haushalts- und Ernährungswissenschaftlerin Carola Strassner Professorin für Nachhaltige Ernährungssysteme und Ernährungsökologie am Fachbereich Oecotrophologie - Facility Management der FH Münster. Dort lehrt und forscht sie mit ihrer Arbeitsgruppe an alternativen Ernährungssystemen, insbesondere in den beiden Systemen ökologische Land- und Lebensmittelwirtschaft sowie Außer-Haus-Verpflegung. Sie ist Studiengangleiterin des M.Sc. Nachhaltige Dienstleistungs- und Ernährungswirtschaft (NDuE). Durch Mitarbeit in nationalen und internationalen Gremien sowie des eigenen Beratungsunternehmens a’verdis (Rainer Roehl & Dr. Carola Strassner GbR) besteht ein ausgezeichnetes Transfernetzwerk in die Gesundheits-, Ernährungs- und Lebensmittelpraxis. Sie ist im Vorstand vom internationalen Forschungsnetzwerk FQH (Food Quality & Health) und Mitglied der wichtigen Gesellschaften zur Ernährung (DGE, VDOe), Public Health (WPHNA) und Biolandbauforschung (ISOFAR).

Download Vortrag zum Nachlesen