Auf eigene Faust: Audioguide „Natur & Kultur

Individuelle Stadtführung per Audio-Guide des Bodensee-Naturmuseums und des BUND Konstanz

QR Code zum Audio Guide

Mit dem Audio-Guide „Natur und Kultur“ laden der BUND Konstanz und das Bodensee-Naturmuseum zu einem Spaziergang ein. Zu entdecken gibt es Orte der Konstanzer Innenstadt, an denen sich Natur und Kultur auf besondere Weise vermischen. Der Audio-Guide führt etwa anderthalb Stunden lang vorbei an 18 Stationen: vom Schifffahrtskilometer Null bis zur paradiesischen Streuobstwiese, von der Stadtmauer bis hin zu Sandflächen, an denen es summt und brummt. Nicht nur Touristen, sondern auch Konstanzer Bürgerinnen und Bürger können ihre Stadt noch einmal von einer neuen Seite kennenlernen.

Über den im Flyer abgedruckten QR-Code können die Audio-Dateien, die von einer Schauspielerin des Theaters gesprochen wurden, auf das eigene Smartphone heruntergeladen werden. Alternativ kann der Flyer auch runtergeladen werden. So hat jeder die Möglichkeit, den Natur- und Kulturrundgang kostenfrei und im eigenen Tempo zu erkunden.

QR Code zum Führer anklicken oder

oder Flyer runterladen