Begrüßungsabend für neue oder zukünftige Aktive beim NABU

Engagiert im NABU - Der NABU stellt sich vor

Sie möchten im NABU aktiv werden und wollen ihn deshalb zunächst besser kennen lernen? Oder Sie sind schon ein Weilchen dabei, vielleicht sogar frisch gewählt in ein Verbandsgremium und fragen sich, wie eigentlich Bundes- und Landesverband sowie lokalen Gruppen genau zusammenhängen? Und wie ist das mit dem Zusammenspiel zwischen Haupt- und Ehrenamtlichen? Wo und wie kann ich mich engagieren? Zur Klärung solcher und ähnlicher Fragen ist dieser Begrüßungsabend gedacht. Er richtet sich sowohl an Neumitglieder als auch an Personen, die schon einige Zeit dabei sind und sich nun stärker als bisher innerhalb des NABU für mehr Natur- und Umweltschutz einbringen möchten.

Uwe Prietzel (Geschäftsführer des NABU Baden-Württemberg) erläutert im ersten Teil dieser Veranstaltung die Arbeit und Struktur des NABU im Ländle. Im zweiten Teil informiert dann Volker Weiß (Gruppenberater) über die Beteiligungsmöglichkeiten, die der NABU bietet.

Wir freuen uns auf Sie!

Dieser Begrüßungs- und Infoabend wird am 17. März 2022 über zoom stattfinden.

Falls Sie daran interessiert sind und eingeladen werden möchten, dann schicken Sie bitte eine Mail mit Ihren Kontaktdaten an Katrin.Scholderer(at)NABU-BW.de