38 Zusätzliche Freizeitmöglichkeiten Yoga und meditative Naturbetrachtung

38 a Yoga zur Regeneration; 38 b Meditative Naturbetrachtung im Mettnaupark; Frieder und Birgit Bauer, Yogastudio Bauer, (je 10 Euro pro Kurs, Zahlung vor Ort); 5.1. und 6.1.2018 ab 14 Uhr; Anmeldung erwünscht unter Tel.: 07732 - 943282

Eine Tagung mit ihren vielen Sinneseindrücken, Vorträgen und Seminaren ist anregend und interessant, kann aber auch ermüdend und erschöpfend sein. Besonders der Kopf- und Nackenbereich, das sogenannte „Nerven-Sinne-System“wird stark beansprucht, da Inhalte und Informationen über die Sinnesorgane im Kopf aufgenommen und vom Gerhin verabrbeitet wird.

Um einen Ausgleich und eine Regeneration zu schaffen bieten wir Ihnen im Yogastudio Bauer Yogastunden zur Erbauung und Regeneration an. Das Yogastudio Bauer liegt gleich um die Ecke, nur ein paar Geh-minuten vom Tagungszentrum Milchwerk enfernt.

Wir arbeiten mit leichten bis mittelschweren Yoga-Körper- und Atemübungen, die im Sinne einer Neuen Yogaempfindungunterrichtet werden. Diese neue Empfindung bevorzugt eine größere innere Freiheit als sie üblicherweise im Yoga gegeben ist. Meist ist der Yoga entweder sehr willensorientiert, also eher streng und physisch, sehr anstrengend oder er ist mehr gefühlsorientiert und mystisch in der Ausrichtung. Bei uns erlernen oder praktizieren sie die traditionellen Hatha-Yogaübungen, aber mit einer empfindungsvollen, sensiblen und ruhigen Übersicht und klaren gedanklichen Führung.

Für die Tagungspause mit Yoga wollen wir vor allem das Aufrichten und Längerwerden des Körpers betonen, das Strecken des Körpers und das weite, freie Atmen in besonders gelöster Leichtigkeit, so, dass sich der Kopfbereich entlastet, die Atmung uns Weite und Regeneration schenkt und die Gedanken auf angenehme, empfindsame Weise entspannt werden. Auch eine sogenannte Seelenübungspraxisanhand von Blumen oder anderen Pflanzen wird ihnen vorgestellt. Diese schenkt eine objektivere Wahrnehmung, eine beruhigende Empfindung, und damit eine tiefere Beziehung zu den Betrachtungsobjekten in der Natur. Diese Art von Betrachtungsübung lässt sich jederzeit auf andere Naturerscheinungen übertragen.

Preis:                           je Übungssequenz: 10 Euro
Teilnehmer:                   min. 6 - max. 11 Personen

Wer diese Art einer bewusstseinsorientierten Übungsparxis intensivieren möchte, kann sich gerne für auch mehrere Übungssequenzen anmelden.

Birgit und Frieder Bauer sind geprüfte Yogalehrer, seit 20 Jahren in Beruf. Das Yogastudio Bauer feiert diesen Sommer in Radolfzell sein 10 jähriges Bestehen.

Adresse: Gartenstraße 10, 78315 Radolfzell am Bodensee; Tel.  07732 943282

Wegbeschreibung über folgenden Link:
/@47.7389505,8.9734567,15z/data=!4m2!3m1!1s0x0:0x44bdfd19baa2943f

Homepage: www.yoga-studio-bauer.de