Neue Herausforderungen für den Natur- und Umweltschutz

Dr. Hubert Weiger

Funktionen im BUND:

Seit 2007 Vorsitzender des BUND,

seit 2002 1. Vorsitzender des Bundes Naturschutz mit Sitz in Nürnberg (Landesverband des BUND in Bayern),

1992-2002 Landesbeauftragter des Bundes Naturschutz und verantwortlicher Leiter aller Fachreferate und Regionalreferate des Verbandes;

Leiter der Landesfachgeschäftsstelle mit Sitz in Nürnberg,

seit 1974 Mitglied des Landesvorstandes des Bundes Naturschutz, Gründungsmitglied des Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V. (BUND) (1975) und von 1975 bis 2008 Mitglied des wissenschaftlichen Beirats des BUND sowie Sprecher des Arbeitskreises Landwirtschaft des BUND.

Mitglied u. a. im Rat für Nachhaltige Entwicklung der Bundesregierungin der Stiftung Ökologie und Landbau

in der Bayerischen Akademie "Ländlicher Raum"Ordentliches Mitglied des Obersten Naturschutzbeirates beim Bayerischen Staatsministerium für Umwelt,

Gesundheit und Verbraucherschutzim Präsidium der EuroNatur Stiftung

im Rundfunkrat des Bayerischen Rundfunks