Inhalt

Das Blaue Herz Europas - Bedrohte Flüsse auf dem Balkan

Gabriel Schwaderer,Geschäftsführer

EuroNatur Stiftung

Unter dem Deckmantel „Grüne Energie“ herrscht derzeit weltweit ein Wasserkraftboom ohne Gleichen. Einer der Hotspots ist die Balkanhalbinsel. Um die wertvollsten Flussabschnitte des Balkans zu erhalten, haben EuroNatur und Riverwatch 2013 die Kampagne „Rettet das Blaue Herz Europas“ gestartet.In seinem Vortrag berichtet EuroNatur-Geschäftsführer Gabriel Schwaderer über die Bemühungen von EuroNatur und seinen Partnern, die Flusslandschaften vor der Zerstörung zu bewahren.

Mehr zum "Blauen Herz Europas"...

Gabriel Schwaderer

Gabriel Schwaderer ist Diplom-Geograph. Er hat mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Verwaltung von Schutzgebieten, Naturschutz und nachhaltiger Regionalentwicklung. Sein besonderes Fachwissen beinhaltet die Bereiche Schutz von Flüssen und Feuchtgebieten, Erarbeitung von Strategien zur nachhaltigen Regionalentwicklung und Schutz von Großraubtieren. Seit 1998 ist er Geschäftsführer der EuroNatur Stiftung.

Mehr zu EuroNatur...

»Den Vortrag als YouTube-Video finden Sie hier
»Die Präsentation als PDF-Datei hier zum Download