Inhalt

Mitarbeit in LEV-Gremien für Naturschützer

Ein Seminar mit Matthias Strobl, NABU Landesverband Baden-Württemberg

Die Gründungswelle für Landschaftserhaltungsverbände (LEV) rollt endlich auch durch Baden-Württemberg: aber was heißt das nun? Nur noch mehr Pöstchen und Besprechungsaufwand? Wie lassen sich die Naturschutzziele vor Ort über einen LEV besser erreichen? Worauf kommt es an? Wer kann mir Tipps geben? Wie läuft es in anderen LEVs?

Das Seminar ist gedacht für Interessierte, LEV-Neulinge und "alte Hasen" und kann als Startpunkt für ein Netzwerk genutzt werden, dass sich auch danach mit Infos und Tipps gegenseitig unterstützt.

http://www.mlr.baden-wuerttemberg.de/Land_unterstuetzt_Kommunen_bei_der_Gruendung_von_Landschaftserhaltungsverbaenden/99071.html

Mehr zu den Landschaftserhaltungsverbänden...

Raumnummer wird am schwrzen Brett auf den Naturschutztagen bekannt gegeben.