Life-Giving Forest – von Bäumen und dem Mut zum Handeln

Vortrag von Silvia Hämmerle, Vorsitzende Life-Giving Forest e.V. und Lena Friedrich, Mitgliederkommunikation Life-Giving Forest e.V.

Eine Gruppe junger Menschen stolpert in ein Aufforstungsprojekt mit Menschen mit Behinderung auf den Philippinen und gründet einen Verein in Deutschland. Eine unglaubliche Reise beginnt. Jeder einzelne lernt fürs Leben. Kreativität und Lerndrang machen Erfahrung und Wissen wett. Offenheit für Tipps und neue Ideen zahlen sich aus. Ein Weg voller Herausforderungen führt zu einem Ziel, das oft im Nebel verschwimmt. Doch schon jetzt können wir einige Früchte ernten. Engagement, das sich lohnt!

Mehr zum Life-Giving Forest e.V. ...

Über die Referentinnen:

Lena Friedrich
• geboren am 15.09.93 in Singen
• aufgewachsen in Radolfzell-Möggingen
• Mein Vater ist Wolfgang Friedrich, Geschäftsführer beim BUND. Dadurch bin ich mit dem BUND aufgewachsen.
• Mitglied bei Life-Giving Forest e.V. seit März 2012, zuständig für die Mitgliederkommunikation

Silvia Hämmerle
• Jahrgang 1988
• 2008 - 2011 Studium der Waldwirtschaft und Umwelt (Uni Freiburg)