Jugendliche und Naturschutztage

Bei den Naturschutztagen am Bodensee treffen sich schon immer viele Jugendliche, die nicht einfach nur zusehen wollen, sondern sich über den Umweltschutz informieren und aktiv werden wollen. Neben einem Jugendraum wird es täglich gemeinsame Events geben. Mit spaßigen Aktionen und informativen Workshops wird sicherlich für jeden etwas dabei sein. Natürlich kann man auch einfach kommen, um abzuschalten bei einem leckeren Getränk oder einer Knabberei oder um andere Jugendliche zu treffen und kennenzulernen. Für eine Übernachtungsmöglichkeit in der Turnhalle zu günstigen Preisen haben wir gesorgt. Für die Anfahrt mit Bahn und Bussen gibt es für Jugendliche einen Zuschuss - hierfür bitte am NAJU-Stand melden.

www.naturschutztage.de/besucherinfo/uebernachtung.html

Neben zahlreichen anderen Angeboten auf den Naturschutztagen für junge Leute gibt es am ersten Tag um 18:30 Uhr ein kostenloses veganes Essen für alle Naturschutztage-Gäste zwischen 13 und 27 Jahren. Für die Teilnahme bitte direkt bei der Ankunft am NAJU-Stand anmelden. Treffpunkt ist bei der Theke im Foyer des Milchwerks. Infos zu BUNDjugend und NAJU sowie Gelegenheit, die anderen junge Leute der Naturschutztage kennen zu lernen.

Im Jugendraum können alle Teilnehmenden von 12 bis 27 einen Jugendzuschuss zu den Naturschutztagen bekommen.