Jugendliche und Naturschutztage

Für junge Menschen organisiert die NAJU ein Jugendprogramm.

Jugendempfang

Am ersten Tag (03.01.2021) wird für alle Naturschutztage-Gäste zwischen 12 und 27 Jahren um 18:30 Uhr ein kostenloses, veganes Essen angeboten. Für die Teilnahme bitte direkt bei der Ankunft am BUNDjugend-Stand anmelden und die Aushänge beachten. Treffpunkt für den Jugendempfang ist bei der Theke im Foyer des Milchwerks. Dabei gibt es Infos zu BUNDjugend und NAJU sowie Gelegenheit, die anderen junge Leute der Naturschutztage kennen zu lernen.

Jugendraum

Der Jugendraum steht für Begegnung und Gespräche jugendlicher und junggebliebener Natur und Umweltschützer*innen zur Verfügung. Es gibt Getränke, Knabbereien, spannende Menschen und interessante Informationen. Es wird auch einige Programmpunkte im Jugendraum geben. Die genauen Zeiten werden im Jugendraum ausgehängt sein. Wenn ihr Themen habt, die ihr anderen vorstellen und mit ihnen ins Gespräch kommen wollt: Dafür gibt es den Jugendraum.

Übernachtung

Die Übernachtung organisieren sich alle Besucher*innen der Naturschutztage selbst. Es steht eine Turnhalle zur Verfügung, in denen man mit Schlafsack und Isomatte übernachten kann. Für alle Nachteulen gibt es in der Halle einen Aufenthaltsraum für nächtlichen Aktivitäten. Für einen guten Start in den Tag bieten wir dieses Jahr ein Frühstück für alle Turnhallen-Übernachter*innen direkt in der Halle, gegen Spende an.

Fahrkostenzuschuss

Für alle Besucher*innen von 12 bis 27 Jahren gibt es einen Fahrkostenzuschuss im Jugendraum. Bitte auch die Aushänge vor Ort beachten. Mehr zu den Details des Jugendprogramm findest du unter:

Schnupperklettern im Kletterwerk Radolfzell

Das Kletterwerk wurde konzipiert und gebaut für Menschen, die sich dem Klettersport verschrieben haben. Aber auch Anfänger finden bei uns genügend Platz und leichte Routen zum Raufklettern. Anfänger und Fortgeschrittene sollen im gleichen Maß ihren Spass in unserer Anlage haben. Das Klettern erleben. Die Freude an der Bewegung. Das ist unser Motto.

Zur Homepage des Kletterwerks

Treffpunkt:  14:00 Uhr in der Eingangshalle vom Kletterwerk. Das Kletterwerk befindet sich ca. 100 m neben dem Tagungszentrum, in der Werner-Messmer-Straße 12.

LEDUERRA e.V., Anja Frick und Georg Fleischmann
Anmeldung erwünscht unter info@leduerra.de, oder 07732 - 8971412, (20 Euro pro Person, 17,50 Euro ermäßigt, Zahlung vor Ort, Bitte Sportschuhe mitbringen.)

Alter: Das Mindestalter beträgt sechs Jahre.