45. Naturschutztage

ACHTUNG:

Ob und in welcher Form die Naturschutztage 2021 stattfinden werden, können wir derzeit leider noch nicht sagen.
Wir hoffen, nach den Sommerferien eine Entscheidung treffen zu können.
Wir halten Sie auf dem Laufenden!

Die 45. Naturschutztage am Bodensee finden im kommenden Jahr vom 3. bis zum 6. Januar 2021 wieder im Milchwerk Radolfzell statt. Eine Anmeldung ist nur online über diese Homepage oder an der Tageskasse möglich. Bitte schreiben Sie uns keine Mails oder Briefe zur Anmeldung, da diese nicht berücksichtigt werden können. Vielen Dank!

Green Event

Es wird angestrebt, die Naturschutztage Radolfzell nach den Kriterien des Österreichischen Umweltzeichens auszurichten. Reisen Sie also nach Möglichkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln an oder bilden Sie Fahrgemeinschaften.

Der Bahnhof Radolfzell ist nur 10 bis 15 Gehminuten bzw. 7 Fahrminuten mit dem ÖPNV vom Veranstaltungsort entfernt. Mit der  Linie 4 des Stadtbus Radolfzell, ist ein direkter Ausstieg über die Haltestelle Hadwigstraße/Milchwerk möglich. Hier gelangen Sie zur Fahrplanauskunft des ÖPNV oder über www.bahn.de.

Durch Ihre achtsame und aktive Teilnahme an diesem Projekt helfen Sie uns, den damit verbundenen Zertifizierungsprozess umzusetzen.

Wir möchten uns daher bei Ihnen für Ihre Unterstützung bedanken indem Sie

• uns helfen Abfälle zu vermeiden,
  • Ihre Abfälle in die dafür vorgesehenen Mülleimer Entsorgen und
  • für Ihre An- und Abreise den ÖPNV benutzen.

Sollten Sie mit dem Fahrrad anreisen, empfehlen wir Ihnen das "Radhotel am Gleis" in Radolfzell-Markelfingen. Fahrradabstellplätze finden Sie direkt vor dem Milchwerk (zwischen der roten Rampe und der Musikschule).

Für weitere Fragen zum Thema Green-Event stehen Ihnen vorab Sandra Fahl als Green-Meeting-Beauftragte des Milchwerks (sandra.fahl(at)radolfzell.de) und Thomas Körner vor Ort (Thomas.Koerner(at)NABU-BW.de) gerne zur Verfügung.